Broadstairs (Großbritannien)

English „live" – HGF meets KSE

Die Schüler nehmen im Rahmen dieser  bei uns zu Beginn der 8. Klasse (unabhängig von der Zweigwahl) angebotenen Sprachreise an einer von der Kent School of Englisch (KSE) organisierten Sprachlernwoche teil. Die Fahrt führt nach in Broadstairs in Kent, einem englischen Badeort (ca. 35 km nördlich von Dover).  Vormittags findet Englischunterricht in Kleingruppen statt, am Nachmittag und Abend organisiert die KSE Aktivitäten (von B wie Barn dance und Bowling über C, Coastal walk, D wie Drama bis K wie Karaoke). Die beiden Ausflüge nach Canterbury und London machen die Woche sehr intensiv und unvergesslich. Während der Sprachreise, die wir seit 2018 anbieten,  sind die Schüler in Gastfamilien untergebracht und können so Land und Leute noch besser kennen lernen.

Come to Broadstairs - it's a week you'll never forget!!!

Ansprechpartner: Herr StD i.BV Gary Friday (Fachbetreuer Englisch)