Unterstufenfasching

Image
Image
Image

Helau am HGF - Begeisterung beim Unterstufenfasching

Richtig viel Spaß hatten 100 Schülerinnen und Schüler aus den 5. und 6. Klasse beim Unterstufenfasching! Zusammen mit der Organisatorin Ellen Franze und ihren 25 Tutorinnen und Tutoren feierten sie ausgelassen bei lauter Musik in der Aula, bewiesen ihre Geschicklichkeit bei Spielen wie dem „Zeitungstanz" und prämierten das fantasievollste Kostüm. Wer braucht da schon Veitshöchheim, Köln und Mainz, wenn am Herder die Narren los sind! HGF Helau!

(Funfact: Der Faschingsruf „Helau" kommt vom veralteten Adjektiv „hellauf", das manche aus der Redewendung „hellauf begeistert sein" kennen und das soviel bedeutet wie „restlos begeistert sein".)

Das bunte Treiben in der Aula mit den fantasievollen Kostümen machte allen ganz viel Spaß.

SB