Die SMV des HGF

Unsere SMV setzt sich aus Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen zusammen.

Wir treffen uns regelmäßig und gemeinsam diskutieren und überlegen wir, wie wir unseren Schulalltag gestalten und unsere Schulgemeinschaft weiter stärken können.
Als Vertreter aller Schüler haben wir auch Sitz und Stimme in der wichtigen Institution Schulforum, wo Elternbeirat, Lehrer, Schulleitung und eben wir über wichtige Angelegenheiten unserer Schule – wie das Fahrtenkonzept – sprechen und abstimmen.

Wir, die Mitglieder der SMV hoffen, dass sich möglichst viele Schülerinnen und Schüler für unsere Ideen begeistern und uns bei der Arbeit unterstützen. Bei Fragen, Anregungen und Problemen stehen euch die Schülersprecher/in und Verbindungslehrer gerne zur Verfügung.

Die Verbindungslehrer sind Herr Friday und Frau Virnekäs.

SMV-Fahrt 2023

Vom 21. bis 23. November fand die alljährliche SMV-Fahrt statt. Alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher sowie an der SMV-Arbeit interessierte Schülerinnen und Schüler tagten unter der Leitung der Verbindungslehrer Maria Virnekäs und Gary Friday im A&O Hostel in Nürnberg. Neben dem Spaziergang durch die Noris standen Besprechungen im Plenum und die Arbeit in den einzelnen Arbeitskreisen auf dem Programm. Es ging um Umweltschutz, Kommunikation innerhalb der Gruppe, Werbung für die SMV, Schülerzeitung, Pausenhofgestaltung usw. In den folgenden Tagen werden die Verantwortlichen die Schulgemeinschaft über die Ergebnisse informieren.

Die Bilder unten zeigen die Mitglieder der SMV in Nürnberg.