Herzlich willkommen am HGF!

Anmeldung für die 5. Klasse

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler unserer zukünftigen 5. Klassen!

Unsere Informationsveranstaltung zum Übertritt ans Herder-Gymnasium fand am 01.03.2024 statt. Wir haben uns sehr über das große Interesse gefreut.

Die Termine für die Anmeldung sind:

Montag, 06.05. bis Mittwoch, 08.05.2024 von 08:30 bis 16:00 Uhr und Freitag, 10.05.2024, von 08:30 bis 12:00 Uhr.

Eine Checkliste über die benötigten Unterlagen zur Anmeldung erhalten Sie hier zum Download.

Link zur Online-Anmeldung (Hinweis: Dies ist ein EXTERNER ANBIETER (SchulantragOnline). Wir als Schule können den datenschutzrechtlichen Umgang mit Ihren Daten daher nicht gewährleisten und übernehmen keine Haftung. Verantwortlich dafür ist alleine die anbietende Firma Güntner intelligente IT-Lösungen in Weiden. Näheres entnehmen Sie bitte der dortigen Datenschutzerklärung.)

Der Probeunterricht findet von Dienstag, 14.05.2024 bis Donnerstag, 16.05.2024 statt. Alle notwendigen Informationen zum Probeunterricht finden Sie in Kürze hier.

Für weitere Informationen über unser Gymnasium oder bei sonstigen Fragen ist unser Sekretariat unter 09191 70990 gerne behilflich.

Detaillierte Informationen des Kultusministeriums zu vielen Fragen des Übertritts finden Sie hier.

Weitere Informationen zum Übertritt ans HGF

Weitere Anträge und Formulare

Online-Antrag auf einen Verbundpass (Link zum VGN) (externer Link)

Für Schüler und Schülerinnen aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt:
Online-Antrag auf Kostenfreiheit des Schulweges (Link zum VGN) (externer Link)
Die für die Antragstellung benötigte Schulbesuchsbestätigung (Aufnahmebescheid) erhalten die Schüler bei der Anmeldung.

Antrag auf Teilnahme am katholischen oder evangelischen Religionsunterricht