Drogenprävention

Jedes Jahr bieten wir unserern Schülerinnen und Schülern eine große Palette von Präventionsveranstaltungen gegen Drogenmissbrauch.

Eine Veranstaltung zur Drogenprävention findet jährlich für die 9. Klässler durch Alexander Hoh von der Kriminalpolizei Bamberg statt. Er sensibilisiert die Jugendlichen nicht nur theoretisch durch seine eindrucksvolle Präsentation, sondern er zeigt auch durch konkrete Fälle (teilweise aus der näheren Umgebung) die Gefahren auf.

Dr. Judit Kist

Juli 2024: Präventionsveranstaltung Cannabis

Im Rahmen der Suchtprävention haben alle 8. Klassen des HGF an den Unterrichtseinheiten „Cannabis kompakt“ (vom ITF-Nord) und dem anschließenden Quiz erfolgreich teilgenommen und wurden doppelt belohnt. Nicht nur Wissen rund um das sehr aktuelle Thema „Cannabis“ haben unsere Schülerinnen und Schüler gewonnen, sondern auch einen Geldpreis in Höhe von 100 € für die jeweiligen Klassenkassen. Herzlichen Glückwunsch!

Dr. Judit Kist