Exkursionen der Unterstufe


Am zweiten Wandertag im Schuljahr 2018/19 fanden in den Klassen 6 und 7 Exkursionen zu historischen Themen statt. 


6. Klassen
Das Wandertagsziel der 6. Klassen des HGF war der Dechsendorfer Weiher. Dort wartete der Nachbau eines römischen Ruderbootes (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg) auf die Schülerinnen und Schüler. Unter Anleitung eines Projektbetreuers stellten die Sechstklässler fest, dass man dieses nur mit Geschick, Konzentration und guter Kondition bewegen kann.

7. Klassen 

Das Erlebnismuseum Burg Cadolzburg ist einen Ausflug wert – so die überwiegende Meinung der Schülerinnen und Schüler des HGF. Denn nicht nur der modern gestaltete interaktive Bereich, sondern auch die Aktiv-Führung zum Thema „Turniersieger und Frauenzimmer: Die Lebensbereiche von Frauen und Männern im Spätmittelalter am Beispiel der Cadolzburg" sorgten dafür, dass Langeweile keine Chance hatte.

(Ng)