HALLOWEENPARTY DER 5. KLASSEN


Wer am Freitag, 20.10.2023, am B-Bau des HGF vorbeilief, konnte dort zahlreiche Hexen, Zauberwesen, Monster und andere gruselige Gestalten im schaurig beleuchteten Schulgebäude entdecken.

Die Tutorinnen und Tutoren der 10. Klassen hatten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse zu einer Gruselparty eingeladen. Dafür hatten sie nicht nur ein Halloweenbuffet mit allerlei Leckereien vorbereitet, sondern sich auch ein buntes Programm für den Abend überlegt. Je nach Geschmack gab es wilde Tänze, gemütliche Spielerunden oder auch „Werwolf" in passender Umgebung. Den Höhepunkt des Abends bildete eine schaurige Gruselführung durch das dunkle Schulhaus, bei der der ein oder andere laute Schreckensschrei durch die Flure hallte, dem aber immer ein fröhliches Lachen folgte, bis sich schließlich alle bunt verkleideten Schülerinnen und Schüler wieder gut gelaunt auf den Heimweg machten.

Text: E. Franze, Foto: B. Sattler