Klimatag im Berufsschulzentrum Forchheim


Am 15.07.2022 besuchten Julie Albert (8B), Lisa Siebenhaar (8B) und Franka Henniger (8C) den Klimatag im Berufsschulzentrum Forchheim.

Es wurden Workshops zu den Themen Energie und Wohnen, Mobilität und Reisen sowie Konsum und Ernährung angeboten, in denen die Schülerinnen, zusammen mit insgesamt 60 Schülerinnen und Schüler der Forchheimer Schulen, für sie wichtige Fragen ausgearbeitet haben. Nach einer Pause mit Verpflegung startete die Plenumsphase, in der die vorbereiteten Fragen direkt von den Schülerinnen und Schüler an den bayrischen Umweltminister Thorsten Glauber gestellt wurden. Der Umweltminister beantwortete die Fragen ausführlich und nahm sich Zeit für die Anliegen der Jugendlichen. Nach einer etwa zweistündigen angeregten Diskussion, gab es noch ein Foto und ein tolles Geschenk (Klimakoffer) für unsere Schule. Es war ein sehr interessanter und spannender Vormittag für uns.

M. Ebitsch


https://www.stmuv.bayern.de/gallery_new.php?location=klimatag_in_forchheim_


Foto: M. Ebitsch