Informationen der SMV


Unsere SMV setzt sich aus Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen zusammen.
Wir treffen uns regelmäßig und gemeinsam diskutieren und überlegen wir, wie wir unseren Schulalltag gestalten und unsere Schulgemeinschaft weiter stärken können.
Als Vertreter aller Schüler haben wir auch Sitz und Stimme in der wichtigen Institution Schulforum, wo Elternbeirat, Lehrer, Schulleitung und eben wir über wichtige Angelegenheiten unserer Schule – wie das Fahrtenkonzept – sprechen und abstimmen.

Wir, die Mitglieder der SMV hoffen, dass sich möglichst viele Schülerinnen und Schüler für unsere Ideen begeistern und uns bei der Arbeit unterstützen. Bei Fragen, Anregungen und Problemen stehen euch die Schülersprecher/in und Verbindungslehrer gerne zur Verfügung.

Die Verbindungslehrer sind Frau Oelschlegel und Herr Friday. Herr Wagner und Frau Jenner sind die Ersatz-Verbindungslehrer.