Die Herder-Ehrenbürg-Mensa (HEM)


Den aktuellen Speiseplan finden Sie/ findet ihr auf der Startseite der Homepage.

 

Die Mensa ist von Montag bis Freitag jeweils von 12.00 bis 14.30 Uhr geöffnet (Essensausgabe von 12.15 bis 14.00 Uhr).

Der Partyservice „Süß und Pikant" unter der Leitung von Sabrina Wittnebel bewirtschaftet seit Oktober 2016 die Mensa. 

So stellt die Pächterin ihr Konzept vor:

„Süß & Pikant möchte Sie/euch als Betreiber der Mensa herzlich begrüßen. Viele kennen uns schon vom Annafest und Altstadtfest. Unser Team besteht aus einem Koch (Micha Meschenmooser), einer Hauswirtschafterin (Dascha Kraus) und der Leiterin Sabrina Wittnebel (Kinderpflegerin), alle mit langjähriger Erfahrung im Bereich gastronomischer Angebote. Wir legen viel Wert auf gesunde und abwechslungsreiche Ernährung. Gekocht wird nach den Qualitätsstandards für Schulverpflegung. Wir verwenden frische, regionale Produkte. Wir wünschen euch guten Appetit und freuen uns auf einen möglichst regen Zuspruch."

Essensauswahl:

Jeweils zwei Gerichte zu je 4,50 € (kleine Portion zu je 3,80 €);  bei jedem Gericht sind folgende Zusatzleistungen im Preis inbegriffen:
   - Salat: Dieser kann frei an der Salatbar zusammengestellt werden
   - Nachspeise: Zu jedem Gericht wird als Nachspeise Obst angeboten
   - Getränk: Ein Glas Wasser, das aus der Schankanlage gezapft wird

Alternativ werden verschiedene kleine Gerichte zu unterschiedlichen Preisen angeboten.

 


Adventsstimmung in der HEM