Schuljahresanfangsgottesdienst


Am Dienstag, 14.09.2021 fand der traditionelle Schuljahresanfangsgottesdienst des Herder-Gymnasiums statt.


Aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen musste der Gottesdienst auch in diesem Jahr im Innenhof des Herder-Gymnasiums stattfinden. 

Das traumhafte Wetter und die altehrwürdige Fassade des HGF sorgten wie auch schon im vergangenen Jahr an diesem ersten Schultag für eine besondere Atmosphäre.

Im Rahmen des Gottesdienstes wurden in diesem Jahr neben den SchülerInnen der 5. Klassen und der Einführungsklasse auch der neue Schulleiter Herr Dr. Kuntke willkommen geheißen. 

 

 


Die Herausforderungen des neuen Schuljahes standen im Mittelpunkt des Gottesdienstes.

Ein Schuljahr wurde mit einer Schiffsreise verglichen, deren Anfang oft beschwerlich und die zu überwindenden Hindernisse manchmal herausfordernd sind. Nicht vergessen werden darf, dass aber auch Belohnungen auf der Reise warten und das Erreichen des Zieles alle Beteiligten mit Stolz erfüllt. 

Umrahmt wurde der Gottesdienst wie immer von der Gottesdienstband. 

 


Fotos  und Text: Le