Der Vorlesetag am HGF


Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags fand am Montag, den 21.11.2017 für die 5. bis 7. Klassen eine Präsentation neu erschienener Jugendbücher statt. Dazu kamen Frau Schade von der Buchhandlung „Blaues Stäffala" und Frau Koschyk von der Stadtbücherei Forchheim in die Mediathek.

Mitte der zweiten Unterrichtsstunde war die 6b an der Reihe. Zuerst wurde den Schülerinnen und Schülern das Buch „Mighty Odds" (schräge Helden) von Amy Ignatow vorgestellt, ein spannendes und lustiges Buch für Jugendliche im Alter von 10 -12 Jahren. Danach durften sie in den Büchern, die die beiden mitgebracht hatten, schmökern. Für jeden war etwas Interessantes dabei: Liebesromane, Krimis, Pferdebücher, Sachbücher und sogar ein Kochbuch mit dem Titel „Mann backt".

So wird bestimmt das eine oder andere Buch auf dem Wunschzettel landen.

Marie Albert, Klasse 6b


Frau Schade aus der Buchhandlung „Blaues Stäffala" liest vor.


Frau Koschyk von der Stadtbücherei Forchheim liest vor.