Q12-Konzert „Our Journey"


Es ist schon fast Tradition, dass am Herder- Gymnasium die Schüler der Oberstufe jeweils ein Konzert in der 11. und 12. Klasse selbst organisieren und veranstalten.

Das Konzert der Q12 fand dieses Jahr am 31. Januar und am 1. Februar statt. In der jeweils gut besuchten Schulaula begeisterten die Schüler die Zuschauer mit ihren Darbietungen zu dem Thema „Our Journey". Passend zum Thema wurde anhand verschiedener Auftritte das Leben eines Schülers dargestellt. Situationen wie die erste Liebe, Freundschaft oder der Führerschein durften natürlich nicht fehlen und wurden mit unterschiedlichen Musikstücken beschrieben. Neben dem Chor, der stimmungsvolle Lieder sang, wurden auch Blasorchesterstücke gespielt. Das abwechslungsreiche Programm, durch das zwei Moderatoren auf eine lustige, charmante Art führten, wurde außerdem noch mit Einzelauftritten der Schüler gefüllt. Tanz, Rap und Gesangseinlagen wurden dem Publikum geboten.

Auch die überragende Lichter- und Lasershow zu den einzelnen Auftritten, die durch die Firma sld mediatec aus Nürnberg möglich gemacht wurde, lies das Konzert zu einer besonderen Show werden.

Der abschließende tosende Applaus und Standing Ovations zeigten den Schülern, dass sich die Arbeit gelohnt hatte. Die Q12 bedankt sich herzlich bei allen, die gekommen sind und eine Spende für die Abiballkasse gegeben haben.

Luise Keuchl (Q 12)