der Erste Schultag der 5. Klassen


Am 11. 09. 2018 war es endlich soweit - die neuen  5. Klassen hatten ihren ersten Schultag am Herder-Gymnasium. 

Aufgeregt und noch etwas unsicher warteten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern in der Aula des HGF auf den Beginn eines neuen Lebensabschnitts - den Beginn ihrer Gymnasialzeit. 

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin Frau OStDRin Käfferlein wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren Klassenleiterinnen Frau Reimannn (5a), Frau Grotjahn (5b) und Frau Jenner (5c) begrüßt.

Während die Eltern in der HEM (Herder-Ehrenbürg Mensa) bei Kaffee und Kuchen von Frau Konrad, der Unterstufenbetreuerin, Informationen zum Schulleben erhielten, konnten die Kinder in ihren Klassen erste Kontakte zu den neuen Mitschülern knüpfen und ihre Klassenleiterinnen besser kennenlernen. 

Mit einem gemeinsamen Besuch des Schulanfangsgottesdienstes endete der erste Schultag für die neuen 5-Klässler. 

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern eine erfolgreiche Schulzeit am Herder-Gymnasium. 

C. Lessig


Fotos der Begrüßung

Fotos: C. Lessig