Der 1. Schultag der 5. Klassen


Am 08. 09. 2020 war es endlich soweit - die neuen 5. Klassen hatten ihren ersten Schultag am Herder-Gymnasium.

Aufgeregt und noch etwas unsicher warteten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern im Innenhof des HGF auf den Beginn eines neuen Lebensabschnitts - den Beginn ihrer Gymnasialzeit.  

Dass es sich in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie um einen ganz besonderen ersten Schultag handelte, konnte man schon von weitem erkennen. Nicht nur fand die Begrüßung im Innenhof des HGF statt, auch mussten die Familien Abstand zueinander wahren und natürlich galt eine Maskenpflicht für Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen.

Dennoch ließ es sich die Schulgemeinschaft des Herder-Gymnasiums nicht nehmen, die neuen Herderianer herzlich willkommen zu heißen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin Frau OStDRin Käfferlein wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren Klassenleiter*innen begrüßt.

In ihren Klassen konnten die Kinder erste Kontakte zu den neuen Mitschülern knüpfen und ihre Klassenleiter*innen besser kennenlernen.

Mit einem gemeinsamen Besuch des Schuljahresanfangsgottesdienstes endete der erste Schultag für die neuen 5-Klässler.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern eine erfolgreiche Schulzeit am Herder-Gymnasium.
Le


Klasse 5a


Klasse 5b


Klasse 5c

Fotos: privat