Big-Band Konzert


Bei schönem Sommerwetter fand am Donnerstag, 27. 06. das diesjährige Big-Band Konzert des Herder-Gymnasiums statt.

Für dieses Konzert versammelten sich die Musiker und das Publikum nicht, wie in den vergangenen Jahren, im Innenhof der Schule, sondern vor dem Eingangsportal. Dieser besondere Ort und die unterschiedlichen musikalischen Beiträge trugen zu der sehr stimmungsvollen Atmosphäre des Abends bei.

Die Big Band und das Saxophonquartett unter Leitung von Michael Tessaro spielten Swing, Latin, Pop und Jazz.

Die Stl – Nachwuchsband, der Gemischte Chor und das Orchester musizieren sommerliche Kompositionen aus dem Pop –Bereich.

Es erklangen „alt bewährte" Werke, die im Laufe des Schuljahres einstudiert wurden, aber auch extra für diesen Anlass neu ausgesuchte Kompositionen.
In diesem Konzert verabschiedete sich die Fachschaft Musik auch von ihren Abiturientinnen und Abiturienten und dankte ihen für das langjährige Engagement.

(Text und Fotos: Em, Bd, Le)


Fotos: privat